Willkommen in meinem wunderbaren Blog, in dem ich alles erzähle, nichts verschweige und mich auch öfters mal auskotzen werde.

Hier wird unverblümt die Wahrheit erzählt!
Beschwerden bitte direkt an mich ... aber bitte nur gerechtfertigte.

Donnerstag, 8. November 2007

Live The Dream Sattelite

Um 16.30 Uhr begann das Turnier wie geplant.

Nachem ich meine erste Hand in den Sand gesetzt hatte, war ich noch knapp bei 900 von 1000 Startchips. In der folgenden Zeit konnte ich aber ein paar relativ kleine Pötte für mich entscheiden und baute meinen Stack auf 1355 nach 8 Minuten auf. Zu dem Zeitpunkt bedeutete dies Platz 4 in der Gesamtwertung.

Bezahlt wurden die ersten 3 Plätze mit einem direct Entry für das große Turnier. Platz 4,5 und 6 wurden mit 34,50$, 20,70$ und 13,80$ belohnt.

20 Minuten später zählte mein Stack knapp 2500 und ich finde QK offsuit auf der Hand. Da ich im Big Blind war und 2 Raiser vor mir waren, die auf 90 erhöht hatten, habe ich auf 150 ge-re-raised.

Beide gingen mit und der Flop zeigte Q95 rainbow. Also spielte ich ein wenig an und wurde All-In gesetzt. Weil ich mich aber sehr sicher fühlte, und nur Q9, Q5, 95 und AQ höher sein konnten als ich, die ersten 3 für den Preflop raise einfach zu schlecht waren und ich AQ nicht vermutete callte ich. Und wie ich dachte, fand ich mit 9T offsuit eine Hand die schwächer war als meine bei meinem Gegner.

Wie aber das Pokerglück so spielt...kommt natürlich noch eine dritte 9 und ich bin wieder durch so einen extremen Bad-Beat aus dem Turnier katapultiert worden...