Willkommen in meinem wunderbaren Blog, in dem ich alles erzähle, nichts verschweige und mich auch öfters mal auskotzen werde.

Hier wird unverblümt die Wahrheit erzählt!
Beschwerden bitte direkt an mich ... aber bitte nur gerechtfertigte.

Samstag, 8. Dezember 2007

Der Turnier Sonntag + Montag

Sonntag:

...heute lief es gar nicht gut für mich.

Die Devision Turniere verließ ich alle kurz vor den Rängen, was mich natürlich super ärgert. Mein konstantes Spiel wurde leider nicht belohnt und ich musste einige Bad Beats einstecken. Machste nix, aber der Monat ist ja noch lang... ;)

Die letzte Chance, sich beim Rhinepoker Cup zu qualifizieren konnte ich leider auch nicht wirklich nutzen. Der Stack gestaltete sich durchwachsen und schwankte zwischen dem Chiplead und nahezu Null.

Als ich dann ziemlich short mit A6 die Blinds klauen wollte und auf AJ traf, kam natürlich im Flop auch gleich der Bube und somit hatte sich das Thema für mich auf Platz 156 erledigt...

Vielleicht im nächsten Jahr...!?


Der Montag:

Am gestrigen Montag bin ich im Division 2 Turnier wieder in die Ränge gekommen, was mir aber leider Punktemäßig nicht nach vorne verholfen hat.

1-3 liefen nicht so gut und so flog ich ziemlich gegen Anfang schon raus, bei dem Versuch mir eine bessere Ausgangsposition für den weiteren Turnierverlauf zu verschaffen.

Im Cashgame hab ich nen bischen ,50/1$ gespielt.

Nachdem ich meine 40$, die ich mit an den Tisch nahm nach ca. 1. Std. auf etwas über 80$ vergrößert hatte, kam natürlich der Schlag, der auch bei diesem Spiel nicht ausbleiben sollte.

Mit A2, um diese relativ schwache Hand zu schützen, erhöhte ich Preflop auf 6$ und bekam einen Caller. Der Flo, der 45To brachte, half mir nicht sonderlich viel. Um aber zu sehen, wo ich stehe, bot ich 20$, in der Hoffnung, er würde evtl. folden und mir den Pot "schenken". Kurz vor Ablauf der Bedenkzeit kam der call und der turn brachte mir die ersehnte 3. Mit dem Rest ging ich All-In und war mir ziemlich sicher, diese Hand für mich entscheiden zu können. Als mein Kontrahent dann noch 78c aufdeckte, musste ich fast lachen...

WIE kann man mit 78c schon vor dem Flop den SECHSfachen BB mitgehen!?

Aber es kam, wie es kommen musste... der River brachte eine 6 und somit die höhere Straight für ihn... 80$ in einer .50/1$ Hand... das tut weh, vor allem wenn es so geschieht.

Bleibt uns nur, es gut zu verkraften und ihm das nächste Mal die Hosen auszuziehen...!!!