Willkommen in meinem wunderbaren Blog, in dem ich alles erzähle, nichts verschweige und mich auch öfters mal auskotzen werde.

Hier wird unverblümt die Wahrheit erzählt!
Beschwerden bitte direkt an mich ... aber bitte nur gerechtfertigte.

Freitag, 7. November 2008

Ob er wohl den Raab schlägt?

Als die letzte Sendung "Schlag den Raab" zu Ende ging, und ich mir kopfschüttelnd ein Urteil darüber gebildet hatte, wie unsportlich, ungeschickt und unwissend ein Olympiasieger sein konnte, fasste ich den Entschluß.

Wenn die Jungs die Kohle nicht brauchen, oder wollen, ich nehm´ Sie gerne.

Also rief ich die Homepage der einschlägigen Sendung auf, und begann mich zu bewerben. Name, Adresse, ein cooler Spruch, ein Foto, das übliche halt ... und nach der Bezahlung einer Schutzgebühr von einem ganzen Euro (das sind mal Odds), war sie dann auch schon weg, die Bewerbung.

Das war ja einfach. Aber was hat man jetzt von so etwas zu erwarten?
Ist man jetzt schlau genug? ....schön genug? ... cool genug?
Was erwartet so eine "Bewerbungscrew" von ihren Bewerbern?
Welche Kriterien muss man erfüllen?

Fazit: Es werden sich sicherlich zehntausende bis hunderttausende Bewerben. Hoffnungsfaktor 2%, der Glaube daran tendiert gen 0.

Dennoch passierte das Unerwarte. Als ich in Frankfurt gestern meinen Laptop auf klappte, mich ins Wlan einklinkte und meine Mails checkte, staunte ich nicht schlecht.

Man hat doch den kleinen, süßen, unscheinbaren Taumel unglaublicherweise und wirklich zum Casting für die große Show eingeladen, in der es immerhin bei der nächsten Ausgabe dicke 1,5 Millionen Euro zu gewinnen gibt.

Laut der Beschreibung besteht das Casting quasi aus einer Miniausgabe von der Sendung, in dem man ein wenig sportlichkeit, Allgemeinbildungn und Geschick beweisen muss.

Am Freitag und Samstag ist es dann schon soweit. Ein eventuelles Recall findet dann am Sonntag statt.

...wir werden sehen, hoffen und beten ;)

Nächste Woche dann mehr .........